Dein Termin2023-06-21T09:17:40+00:00

dein

Termin

Um uns angemessen Zeit für dich nehmen zu können, machen wir nur Termine nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf dich und deine Begleiter!

Nützliche Überlegungen und häufig gestellte Fragen rund um deinen individuellen Termin bei uns haben wir in unseren FAQ zusammengefasst.

häufig gestellte

Fragen zum Termin

Eine Brautkleid-Anprobe soll Spaß machen! Damit das alles so klappt, wie du dir das wünschst, hier ein paar Antworten und Tipps. Mehr Antworten gibt es in unserem Podcast „all about the dress“ – zu finden auf allen üblichen Podcast Plattformen!

Anfahrt2022-11-05T12:15:27+00:00

Dein Weg zu uns ist leicht zu finden. Du erreichst uns mit der Bahn aus der Stadtmitte mit der U4 Richtung Untertürkheim bis zur Haltestelle Ostendplatz.

Von dort sind es nur noch wenige Schritte: in 200 Metern bist du schon bei uns in der Stuifenstraße 4.

Du kannst aber auch ab Hauptbahnhof die Buslinie 42 nehmen und bis zur Haltestelle Schwarenbergstraße fahren. Von dort sind es ebenfalls nur noch wenige Schritte: in 100 Metern bist du schon bei uns in der Stuifenstraße 4.

Wir befinden uns in einer Seitenstraße. Im Normalfall findest du hier oder in den Parallelstraßen auch einen Parkplatz.

Wie funktioniert das mit den Änderungen?2022-09-01T10:45:31+00:00

Die meisten Brautkleider passen nicht gleich perfekt und müssen angepasst werden. Wir empfehlen unsere Partner-Schneiderei, Du kannst Dein Kleid aber auch bei einer Schneiderin Deiner Wahl anpassen lassen. Die Änderungskosten kalkulieren wir deswegen nicht in die Kleider ein: Du entscheidest selbst, wer Dir das Kleid auf den Leib schneidert!

 

Dürfen wir Fotos machen?2022-09-01T10:11:12+00:00

Die Brautkleidauswahl ist einer der schönsten, aber auch aufregendsten Momente der Hochzeitsvorbereitungen. Viele Bräute glauben, dass Fotos ihnen die Suche bzw. Entscheidung erleichtern, einen Vergleich ermöglichen und eine Gedächtnisstütze sind. Unsere Erfahrung jedoch hat gezeigt, dass ein Brautkleid nicht nur ein Kleid ist, sondern vor allen Dingen ein Gefühl. Und das lässt sich nicht so leicht einfangen, zumal mit einem hastig gemachten Handyfoto.

Meist passt das Kleid nicht perfekt bei der Anprobe, Details können den Gesamteindruck nicht wiedergeben und auch die Farbe und und das Licht sind nicht optimal. Dein Bauchgefühl und die Meinung Deiner Begleiter, die Dich und Deine Ausstrahlung sehen und wie Du Dich bewegst, sind viel wesentlicher. Ein schwaches Foto von einem tollen Kleid ist und bleibt vor allen Dingen eins: ein schwaches Foto. Darauf basierend eine Entscheidung zu fällen, ist wenig ratsam. Vertrau lieber auf Dein Bauchgefühl und komm im Zweifelsfall lieber zu einem Zweittermin vorbei. Kurz gesagt: aus all diesen Gründen möchten wir nicht, dass Du Fotos machst.

Wie lange dauert ein Anprobe-Termin?2022-09-01T10:10:52+00:00

Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit für Dich, um Dich in Ruhe beraten zu können. So hast Du Zeit, mit Deinen Gästen die Anprobe zu genießen. Übrigens beraten wir immer nur eine Braut bei uns – Du hast die Beraterin und den Laden also komplett für Dich. Deine Privatsphäre ist uns wichtig.

Wie kann ich mich vorbereiten, was soll ich mitbringen?2023-05-11T08:30:41+00:00

Wir empfehlen hautfarbene, nahtlose, bequeme Unterwäsche. Ein trägerloser BH ist kein Muss, erleichtert aber die Anprobe. Bitte komm mit möglichst wenig Make-up: unsere wertvollen Kleider werden es Dir danken.

Die beste Vorbereitung ist eine positive Einstellungs- und Erwartungshaltung und das Hören unseres Podcast „all about the dress“ !

 

Wieviele Begleiter kann/ soll ich mitbringen?2022-11-05T09:59:24+00:00

Der Magischen Moment der Brautkleidsuche lässt sich am besten mit den Liebsten genießen: deswegen verstehen wir, dass Du Dich von lieben Freunden begleiten lassen möchtest. Aus der Erfahrung heraus empfehlen wir einen bis zwei Begleiter. Deine Anprobe ist für Dich entspannter und schöner, wenn Du Dich auf drei Berater beschränkst. Leider können wir keine Termine mit vier und mehr Gästen betreuen. Viele Menschen haben viele Meinungen, und dabei überhörst Du womöglich Deinen besten Berater: Dein Herz.

Weitere Gedanken zur Auswahl deiner Begleiter zur Anprobe haben wir im Blogbeitrag Begleiter zum Anprobetermin aufgeschrieben.

Wann habt Ihr geöffnet?2022-09-01T10:10:03+00:00

Wir haben keine regulären Öffnungszeiten, sondern öffnen ausschließlich auf Vereinbarung.

Wann soll ich mich wegen eines Termins melden?2022-09-01T10:09:48+00:00

Optimal ist für uns ca. 6 – 10 Monate vor der Hochzeit: viele Brautkleider haben eine Lieferzeit von 4 – 5 Monaten. Aber auch kurz entschlossenen Bräuten können wir Brautkleider anbieten.

Brauche ich einen Termin?2022-09-01T10:09:31+00:00

Ja, denn wir wollen uns Zeit nehmen, Dich in Ruhe zu beraten.

Nach oben